Sie sind hier: Startseite / Soziale Dienste

Soziale Dienste

Als Verband der freien Wohlfahrtspflege ist das Deutsche Rote Kreuz kontinuierlich sozial tätig und nimmt sozialpolitisch engagiert seine Anwaltsfunktion im Sinne einer verlässlichen Daseinsvorsorge für Einzelne und Gruppen wahr, die eines besonderen Schutzes bedürfen.

Durch den Einsatz vor Ort leistet das DRK einen unverwechselbaren Beitrag zu einem friedlichen und gerechten Miteinander für ein gut funktionierendes Gemeinwesen.

Das DRK entwickelt neue integrative Formen der Sozialarbeit und verbindet Professionalität und bürgerschaftliches Engagement miteinander. Dabei nutzt das DRK seine lokalen Verwurzelungen, um kleinräumige, nachbarschafts- bzw. gemeinwesenorientierte Angebote anbieten zu können.

 

Kontakt:

 

 

 

 


 

 

 

Hermine Hauck

Leitung Soziale Dienste

Tel.: 07721/8988 - 28
Fax: 07721/8988 - 44